Team & Kontakt

Schreib uns gerne eine E-Mail:

hallo@weltfairsteher.de

Lukas Alletsee

Lukas Alletsee

Strategie & finanzielle Projektsteuerung

Lukas ist seit 2017 bei Weltfairsteher und für die Strategie des Projekts sowie die finanzielle Projektsteuerung zuständig. Als Ingenieur in einem Chemieunternehmen ist er überzeugt davon, dass Nachhaltigkeit nur erreicht werden kann, wenn Technologie, politische Regulatorien und individuales Verhalten zusammenspielen. Um dieses Verständnis in unserer Gesellschaft zu verankern, erachtet Bildung für Nachhaltige Entwicklung als unerlässlich. In seiner Freizeit ist er oftmals in der Natur beim Rennradfahren, Mountainbiken oder Wandern zu finden.

Julia Schmidt

Julia Schmidt

Strategie & Teamleitung

Julia ist seit 2015 bei Weltfairsteher dabei und für die Strategie des Projekts und die Teamleitung zuständig. Für Julia stehen bei Weltfairsteher die Menschen im Mittelpunkt. SchülerInnen als BotschafterInnen unserer Welt von morgen. Lehrkräfte als Experten für nachhaltige Bildung. Das Team, als Platform für Austausch und Wissen. Julia arbeitet als Volkswirtin und Data Scientist bei der OECD in Paris. In ihrer Freizeit findet man sie oft im Schwimmbad, beim Bahnen ziehen oder im Meer beim Surfen.

Kai Hennig

Kai Hennig

Website & IT

Alexander Reisach

Alexander Reisach

Website & IT

Alexander arbeitet an der Website und IT von Welftairsteher. Ihm geht es darum durch Weltfairsteher Wissensinhalte rund um Nachhaltigkeit zugänglich und frei verfügbar zu machen.

Julian Windeck

Julian Windeck

Website & IT

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Schulkinder von heute das Fundament unserer nachhaltigen Zukunft bilden. Mein Ziel ist es, eine Plattform zu bieten, mit der wir auf zugängliche Weise umfangreich über Nachhaltigkeit informieren - und Schülern zu beweisen, dass das auch mit Spaßfaktor funktioniert! Ich bin seit 2019 dabei und forsche momentan in den USA an Künstlicher Intelligenz. In meiner Freizeit lese ich gerne und schwimme viel.

Benedikt Ehrenfels

Benedikt Ehrenfels

Kooperationen

Benedikt ist seit 2019 bei Weltfairsteher und für Kooperationen mit Bildungsnetzwerken, Universitäten und sonstigen Partnern zuständig. Für Benedikt gibt es nichts kreativeres, als wenn Menschen sich befreit und verantwortungsbewusst um ihre Welt kümmern - genau dieses Verständnis von Bildung möchte Weltfairsteher im Schulalltag fördern. Beruflich dreht sich bei Benedikt alles um Obstbäume: mit der Baumlandkampagne ist er auf politscher Bühne aktiv, nebenberuflich pflegt er gerne Obstbäume und vermarktet Streuobstprodukte.

Eileen Al-Zubairy

Eileen Al-Zubairy

Teilnehmermanagement

Eileen ist seit 2023 im Team Teilnehmermanagement dabei. Sie ist selbst ehemalige Lehrerin mit den Fächern Biologie und Englisch und hat in Costa Rica in einem Umweltbildungsprojekt gearbeitet. Sie setzt sich zudem aktiv für den Meeresschutz ein. Heute ist sie als Online Marketing Managerin selbstständig und ausschließlich für Organisationen tätig, die eine sinnstiftende Ausrichtung haben. In ihrer Freizeit spielt sie gerne Tischtennis und ist oftmals bei ihrer Familie im Ausland in den USA und Kanada.